Halbzeit: 1:1

Endstand 2:4

Torfolge: 1:0, 1:1 Tjorven, 1:2 Manuel, 2:2, 2:3 Lennart, 2:4 Justin

In ihrem ersten offiziellen Testspiel war unsere neu aufgestellte D-Junioren Mannschaft heute in Falkenthal zu Gast. Es war für uns alle ein neues Gefühl. Zum ersten Mal die neu formierte Mannschaft mit ihren beiden Trainern Marco und Matze, mit beiden E-Trainern Ronald und Steffen, die ein paar ihrer Schützlinge an die D abgegeben haben und auch einige Fans, die zum ersten Mal ein Spiel der D sahen.

Das Spiel begann von unserer Seite sehr verhalten, der Gastgeber war in weiten Teilen überlegen und drückte unsere komplette Mannschaft in unsere Hälfte. Dank unserer sehr gut aufgelegten Torhüter und einer gut stehenden Abwehr konnte der Gastgeber aber lange Zeit kein Tor erzielen. Im Laufe der Spielzeit kamen wir dann zu der einen oder anderen Torchance und konnten mit einem 1:1 in die Halbzeit gehen. Falkenthal war auch zu Beginn der zweiten Hälfte drückend überlegen, konnten aber aus ihren zahlreichen Torchancen nur eine verwerten. Dadurch ergaben sich für uns Freiräume für ein schnelles Konterspiel und mit Justin, Lennart und Manuel hatten wir schnelle Leute im Sturm, die zwei Konter erfolgreich abschliessen konnten. So stand es am Ende 4:2 für uns.

Ein Spiel mit einem überlegenen Gastgeber, einer mutigen und einsatzfreudigen D-Mannschaft, die aus fünf Chancen vier Tore erzielen konnte. Ein gelungener Einstand für unsere Jungs.

Vielen Dank an Falkenthal für die Einladung und wir freuen uns auf das Rückspiel.