Testspiel der Auflaufkinder in Blumberg (E)

Endstand: 0:8

Torschützen: Justin, Thorben, Lucas, Moritz, Leon

Eigentlich waren wir als Auflaufkinder für die 1.Männermannschaft der SG Zühlsdorf eingeladen. Da wir aber der Meinung waren, dass sich die Fahrt für 5 Minuten Auflaufen nicht lohnt und der BSV Blumberg auch eine E-Junioren Mannschaft hat, vereinbarten wir gleich noch ein Testspiel.

Für die mitgreisten Jungs war das Auflaufen ein Erlebniss, auch wenn es „nur“ ein Kreisligaspiel war. Aber an der Hand der Großen mit zum Anstoß zu laufen, ist eine tolle Sache. Ein schöner Moment für die Mannschaft und etwas stolz waren sie auch alle.

Bei glühender Hitze (35 Grad) traten wir dann zu einem 3x 15 Minuten Testspiel an und in Absprache mit dem sehr guten Schiedsrichter wurde vereinbart, das Spiel abzubrchen, sobald die Jungs Anzeichen von Problemen zeigten.

In einem flotten Spiel mit sehr guten Pässen und zum Teil sehr gut herausgespielten Torchancen zeigten die Jungs trotz der Hitze Lauf- und Einsatzbereitschaft und verdienten sich so den 8:0 Sieg gegen eine überraschte Blumberger Mannschaft. Sie waren sichtlich überrascht und in der ersten Hälfte über weite Teile überfordert, mit unseren schnellen Spielzügen mitzuhalten.

Nach Abfiff gab es dann noch eine kalte Dusche unter dem großen Rasensprenger und dann ging es wieder ab nach Hause.

Vielen Dank an den BSV Blumberg für die Einladung und für das Testspiel.

 

2015-06-10T16:44:10+00:00

Leave A Comment

*