Testspiel gegen den FSV Basdorf

Am letzen Donnerstag, den 8.8.2013, hatten wir unser erstes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison. Unser Gegner war die F2 vom FSV Basdorf. Wir Trainer wollten das erste Testspiel nutzen, um unsere F-Junioren unter Wettbewerbsbedingungen spielen zu lassen. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft mit der Aufstellung gespielt, mit der wir dann wahrscheinlich auch in die neue Saison starten. In der zweiten Halbzeit haben wir Trainer dann fleissig gewechselt, um jeden spielen zu lassen.

Das Testspiel endete mit einem 19:1 Sieg für unsere Jungs, die vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch sehr gut drauf waren und das umgesetzt haben, was wir Trainer uns vorgestellt und gewünscht hatten. Halbzeitstand war 8:0.

Da wir in der zweiten Halbzeit sehr viel gewechselt haben, litt natürlich auch etwas die Ordnung in der Mannschaft und im Spiel. Aber wir wollen ja die Test- und Freundschaftsspiele auch dazu nutzen, alle spielen zu lassen.

Alles in allem aber ein gelungenes Testspiel mit einem für uns guten Ergebnis. Das Spiel gab uns trotz des eindeutigen Sieges einige Aufschlüsse, was noch verbessert werden kann und muss.

Gleichzeitig mit dem Spiel der F hatten auch unsere Minis die Gelegenheit, ein Testspiel gegen die Minis des FSV Basdorf zu bestreiten. Unsere Minis gingen gut ins Spiel, hatten Spaß und schossen auch drei Tore. Die Minis von Basdorf waren etwas besser drauf und gewannen das Spiel mit 6:3. Aber keiner unserer Minis war traurig, alle hatten Spaß und das abschliessende 9m Schiessen war ein gelungener Abschluss für die Kleinen.

2013-08-29T11:03:06+00:00

Leave A Comment

*